Peruanische Beiträge zum Betriebsklima

1 07 2011

Vergesst Motivationstrainer und Teambuildingmaßnahmen. Die Peruaner haben raus, wie es in einem Büro zugehen muss, damit das Betriebsklima stimmt. Aus diesem Grund möchte ich hier einige Beispiele aus dem Arbeitsalltag des Centro Guaman Poma de Ayala nennen:

1. In der Woche vor bevor ich anfing gab es einen Aktionstag mit Team- Spielen. Inklusive Kleiderkette. Wer schon immer mal seine Chefetage in Unterwäsche über eine Wiese springen sehen wollte, dem sei ans Herz gelegt, das mal in seiner Arbeitsstelle vorzuschlagen.
2. Letzte Woche wurde ein Kollege der irgend einen Fehler gemacht hatte, von 5 anderen festgehalten, damit ein 6. Kollege ihn mit einer Art Peitsche vehauen werden kann. Heute ging es darum, dass ein Kollege einen Baufehler verursacht hat und schon hatte Kollege Edwin die Peitsche wieder in der Hand. (Eh jetzt jemand bei Amnesty International anrufen will, der Ausgepeitschte hat dabei gelacht…)
3. Die Kollegin am Schribtisch 3m neben mir hört am liebsten ihre bravohits-24-CD. Ich hatte die 3. Generation und Oli P. schon richtig vermisst.
4. Kollege Abel präsentierte neulich stolz den anderen Kollegen, die CD die im Laufwerk seines PC lag: Die 10 Geheimnisse des weiblichen G-punktes…
5. Unsere Mittagspause geht 3 Stunden.
6. mein Favorit: Zum Festumzug von Inti Raymy, dem größten Fest des Jahres bzw Stadtfest Cuscos, gibt es keinen Beitrag mehr von unserem Büro: beim letzten Mal gab es zu viele Alkoholausfälle.

Ich mag meine Kollegen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>